Vergangenes Wochenende ging es für unsere niedersächsischen Synchronschwimmerinnen zum alljährlichen Deutschen Pflichtranglistenturnier. Der in Karlsruhe stattfindende Wettkampf ist nicht nur der erste im Terminkalender der Synchros, sondern bietet den Mädels zudem die Möglichkeit, ihr Können auf nationalem Niveau unter Beweis zu stellen. Insgesamt reisten am Wochenende 21 Vereine mit über 140 talentierten Synchronschwimmerinnen ins Fächerbad nach Karlsruhe.
Im Vorkampf der Altersklasse C präsentierten sich unsere Athletinnen trotz gesundheitlicher Probleme in starker Form. Mia Witkowski (Jahrgang 2010) erreichte den 9. Platz und verfehlte damit nur ganz knapp das Finale. Valeri Voytka (Jahrgang 2009) gab ebenfalls alles und landete auf Rang 11.
Die Besonderheit bei dieser Veranstaltung lag in dem neuen Wertungssystem, welches hier zum ersten Mal angewandt wurde. Als Wertungsrichterin war Rika Gesenhues mit dabei.
Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart und wünschen euch weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe!