Zwei LSN-Athleten für die Kurzbahn-WM in Budapest nominiert

Wir freuen uns sehr, euch tolle Nachrichten mitzuteilen: Zwei LSN-Athleten wurden offiziell für die im Dezember stattfindenden Weltmeisterschaften auf der Kurzbahn nominiert! Die Wettkämpfe werden vom 10. bis 15. Dezember in der renommierten Dúna Arena in Budapest ausgetragen.

Der Olympiateilnehmer Sven Schwarz, der als Spezialist für die Langstrecken bekannt ist, war aufgrund seiner Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Paris bereits vorab für die WM nominiert. Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der vergangenen Woche unterbot er erneut souverän die vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) geforderte WM-Norm.

Für den Hannoveraner Martin Wrede wird es eine Premiere: Nach starken Leistungen und beeindruckenden Zeiten auf den Sprintstrecken sicherte er sich ein Ticket für seine erste WM im offenen Bereich und wird dort für Deutschland an den Start gehen.

Wir gratulieren beiden Athleten zu dieser großartigen Leistung und drücken die Daumen für die weitere Vorbereitung. Der LSN steht hinter euch und freut sich darauf, euch im Dezember anzufeuern!

Bild: Patrick Wallbaum