Absage des Vereinskongresses „Ganztag 2026“ – Neue Beratungsmöglichkeiten für Vereine
Leider musste der für letzte Woche geplante Vereinskongress zum Thema „Ganztag 2026“ aufgrund zu geringer Anmeldungen abgesagt werden. Der LSN bedauert dies sehr, da die Integration von Sportvereinen in den Ganztagsbetrieb ein zentrales Thema für die Zukunft des Vereinssports bleibt.
Trotz der Absage ist das Thema für uns nicht vom Tisch. Wir, als LSN, bleiben dran und arbeiten weiter daran, die Vereine bei dieser gesamtgesellschaftlichen Herausforderung zu unterstützen. Damit wir unser Angebot noch besser auf eure Bedürfnisse anpassen können, laden wir euch herzlich ein, uns euer Feedback zu geben. Was sind eure Wünsche und Erwartungen? Wie können wir euch gezielt unterstützen?
Zusätzlich bieten Clemens Löcke von Eintracht Hildesheim von 1861 e. V. (clemens.loecke@eihi.de) und sein Kollege Ritchie Eres individuelle Beratungen an, um Vereine gezielt auf die Chancen des Ganztags vorzubereiten. Interessierte Vereine können sich direkt bei Eintracht Hildesheim melden, um diese kostenfreien Beratungs- und Schulungsangebote in Anspruch zu nehmen.
„Der Ganztag bietet immense Chancen für Vereine. Wenn wir nicht aktiv werden, werden andere Träger diesen Bereich übernehmen, was negative Auswirkungen auf den Vereinssport haben könnte“, sagt Löcke. Deshalb unterstützen er und Eres als erfahrene Berater andere Vereine dabei, sich auf den Ganztag 2026 vorzubereiten.
Wir freuen uns, wenn ihr dieses Angebot nutzt und uns helft, die Zukunft des Vereinssports gemeinsam zu gestalten!