Die DMS-Ligen wurden vom DSV in den Dezember verlegt und damit kam auch die Landesliga Niedersachsen dieses Jahr zu einem weiteren Durchgang.
Heute trafen sich die Vereine in Hildesheim im Wasserparadies.
Auch in diesem Jahr gab es im Vorfeld einige Abmeldungen und somit traten bei den Damen zehn und bei den Herren neun Mannschaften um einen Aufstieg in die 2. Bundeliga an.
Nach dem 1. Abschnitt lag bei den Damen die SSG Braunschweig mit nur 57 Punkten Vorsprung vor TWG Göttingen und diese wiederum nur 24 Punkte vor der Mannschaft des Celler SC. Auch am Ende der Veranstaltung waren die Abstände zwischen den 3 Erstplatzierten äußerst knapp. Am Ende siegte die SSG Braunschweig mit 16.797 Punkten vor dem Celler SC mit 16699 Punkten.
Die Herrenmannschaften hatten schon in der Pause deutlich größere Punktabstände und so änderten sich auch die Platzierungen nicht mehr. Am Ende standen für die SSG Braunschweig 18.315 Punkte, was den unangefochtenen Sieg in der Landesliga Niedersachsen bedeutet. Den 2. Platz sicherte sich die 3. Mannschaft von W98 Hannover und Dritter wurde Waspo Nordhorn.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die SSG Braunschweig zum Doppelsieg. Anfang Februar 2024 wird feststehen, wer in die 2. Bundesliga Nord aufsteigen wird. Die Daumen sind gedrückt!
Danke an das Team von Eintracht Hildesheim für die Ausrichtung der Landesliga.
Bericht: Lisa Graf