Zum ersten Mal hatten wir für die Ausrichtung der DMS Landesliga eine Kooperation von zwei Vereinen, Hannover 96 und SC Altwarmbüchen.
Im Stadionbad trafen sich am Sonntag 14.Dezember 2025 elf Damen- und zehn Herrenmannschaften, um die Landestitel auszuschwimmen und den Grundstein für einen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu legen.
Die Wettkämpfe gestalteten sich spannend. Die Zieleinläufe bei den einzelnen Strecken waren zum Teil sehr knapp. In der Mittagspause nach dem 1. Abschnitt führte jedoch bei den Damen TWG Göttingen mit über 800 Punkten Vorsprung. Dahinter war es zwischen Burg Gretesch, dem Celler SC und Waspo Nordhorn mit jeweils knapp 200 Punkten Unterschied deutlich knapper. In den Wettkämpfen des 2. Abschnittes schwankten die Punktunterschiede immer wieder. Am Ende siegten die Damen der TWG Göttingen mit 18.179 Punkten vor der TSG Burg Gretesch (16.846 Punkte) und dem Celler SC (16.390 Punkte).
Die drei in der Mittagspause führenden Herrenmannschaften standen am Ende des Tages auch auf dem Siegerpodest. Der Landesligasieg ging an Waspo Nordhorn mit 17.687 Punkte vor dem Delmenhorster SV (16.258 Punkte) und die Winzigkeit von 2 Punkten dahinter ging Bronze an den ASC Göttingen.
Wie es endgültig mit den möglichen Auf- und Abstiegen ausgeht, können wir erst nach dem kompletten Abschluss aller norddeutschen Landesligen mitteilen. Der letzte DMS-Durchgang wird in Hamburg am 7./8.2.26 stattfinden.







Fotos Volker Phielipeit-Spies
Gesamtergebnis:



