Swim Open Stockholm I Starkes LSN-Team in Schwedens Hauptstadt
Vier Tage internationales Top-Niveau beim ersten Quali-Wettkampf für internationale Meisterschaften – mit dabei: Finn Wendland, Martin Wrede, Sven Schwarz und Landestrainer Emil Guliyev.
Sven Schwarz absolvierte ein intensives Programm über die langen Strecken und erreichte bei drei Starts ebenso viele Finals. Besonders stark: Über 800m und 1500m Freistil unterbot er bereits die WM-Norm. Für das WM-Ticket ist allerdings das nationale Ranking entscheidend – nur die zwei schnellsten Deutschen pro Strecke qualifizieren sich. Die finale Entscheidung fällt Anfang Mai bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Auch Finn Wendland präsentierte sich in starker Form und konnte sich sowohl auf der Brust, als auch auf der Lagenstrecke in mehreren Finals behaupten.
Martin Wrede bewies erneut seine Sprintstärke und legte schon in Stockholm beachtlich schnelle Zeiten ins Wasser – ein gutes Zeichen für die nächsten Rennen!
Ausblick: Für die LSN-Athleten geht es in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin weiter. Jetzt heißt es erstmal Regeneration…