DSV-Pokalfinale | Niedersachsens Wasserballer:innen räumen ordentlich ab 

Das größte nationale Wasserball-Event des Jahres bot Spannung pur – und Niedersachsen war mittendrin. Beim DSV-Pokalfinale in Berlin kämpften am Freitag und Samstag gleich zwei niedersächsische Teams um den Tite

Niedersächsische Männer verteidigen erfolgreich ihren Titel 

Die LSN-Wasserballer zeigten einmal mehr ihre Klasse. Im Halbfinale setzten sie sich mit 13:10 gegen Spandau 04 durch und sicherten sich somit das Ticket für die Endrunde. Dort ließ die Mannschaft nichts anbrennen: Mit einem souveränen 13:5-Sieg gegen den ASC Duisburg verteidigten die Niedersachsen ihren Titel und krönten sich erneut zum besten deutschen Team. Es ist bereits der siebte Triumph seit 2017 – was für eine tolle Erfolgsserie für Niedersachsens Wasserballer!

Starker Kampf der Frauen wird mit Platz zwei belohnt

Auch die niedersächsischen Wasserballerinnen zeigten in Berlin ihr Können. Im Halbfinale gegen den SV Uerdingen 08 bewiesen sie Nervenstärke und gewannen mit 15:13. Im Finale trafen sie auf den Titelverteidiger aus Spandau. Trotz eines starken Auftritts mussten sie sich geschlagen geben und landeten als Deutsche Vizemeisterinnen auf dem Podium. Spitzenklasse!

Herzlichen Glückwunsch an alle niedersächsischen Athletinnen und Athleten

Mit einem Titel sowie Platz 2 unterstreicht der niedersächsische Wasserball einmal mehr seine nationale Spitzenklasse. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese herausragenden Leistungen!

Bilder: Sandra Seifert