LSN-U12 beim International Youth Independence Tournament in Polen

Unsere niedersächsische U12-Auswahl zeigte bei dem International Youth Independence Tournament in Polen beeindruckende Leistungen. Begleitet von Landestrainer Rafael Nawrat und Jens Liedtke, dem Vorsitzenden des Fachausschusses Wasserball, trat das Team gegen internationale Konkurrenz an und erreichte sogar das Halbfinale. Acht Mannschaften aus verschiedenen Ländern – darunter fünf Teams aus Polen sowie Teams aus Litauen und der Ukraine – nahmen an dem internationalen Turnier teil.

Der Turnierauftakt verlief für die jungen Athleten äußerst erfolgreich: Gleich das erste Spiel konnte die LSN-U12-Mannschaft für sich entscheiden und sich damit eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Spieltage sichern. Mehrere Tage und zahlreiche Spiele später hatten der LSN-Nachwuchs den Sprung in das Halbfinale geschafft: Dort wartete das starke Team aus Litauen, welches sich als harter Gegner erwies. Trotz eines starken Einsatzes und tollem Teamgeist mussten sich die Niedersachsen am Ende geschlagen geben und verpassten somit knapp das Finale.

Als besonderes LSN-Highlight durfte unser Vorsitzender des Fachausschusses Wasserball, Jens Liedtke, das Spiel um Platz drei pfeifen. Die Turnierteilnahme war für das junge Team eine motivierende Erfahrung und zeigte, dass die Nachwuchsförderung im niedersächsischen Wasserball auf einem sehr guten Weg ist.

Herzlichen Glückwunsch an euch und eure Trainer:innen!