Fünf Siege und Platz 10 bei den U19-Europameisterschaften
Die U19-Europameisterschaften fanden diese Woche in Zagreb statt und auch unsere niedersächsische Nachwuchsathletin Lilian Günther war Teil der deutschen Junioren-Nationalmannschaft.
Mit einem fantastischen Start holte das Team vier Siege in Folge und zog damit als Gruppensieger souverän in die nächste Runde ein. Im Ausscheidungsspiel gegen Israel musste sich die Mannschaft nach einem harten Kampf geschlagen geben. Nur einen Tag später demonstrierten die Deutschen erneut ihre Stärke und dominierten das Ausscheidungsspiel gegen die Ukraine (13 : 3). Nach dem souveränen Sieg ging es direkt ins nächste Platzierungsspiel. Dort wurde es richtig spannend: In einem packenden Match gegen Großbritannien unterlag Deutschland leider knapp mit 8:9.
Am Ende landete das deutsche Team somit auf Platz 10! Mit fünf Siegen aus sieben Spielen haben sie eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu den besten Teams in Europa gehören!
Lilian blickt nach dem Turnier auf die intensiven Tage in Zagreb zurück und sprach mit uns darüber:
„Es war mein erster internationaler Wettkampf für die Nationalmannschaft. Ich bin mega glücklich, dass ich Teil dieses Teams sein darf und diese Erfahrung mitnehmen konnte.“
Wir gratulieren unserer LSN-Sportlerin und dem gesamten Team zu den erfolgreichen Europameisterschaften und freuen uns auf weitere Einsätze auf internationaler Bühne!