TOP-10 PLATZIERUNG BEI DER U16-WM

Die U16-Weltmeisterschaft in Manisa (TUR) bot den perfekten Rahmen für spannende Wasserballpartien und internationale Erfahrungen. Insgesamt 22 Nationen aus aller Welt traten gegeneinander an. Mit dabei war auch unsere niedersächsische Wasserballerin Amaia Bluhm, die als Teil der deutschen Juniorennationalmannschaft an den Start ging. Zum ersten Mal nahmen die deutschen Wasserball-Juniorinnen in diesem Jahr an einer U16-Weltmeisterschaft teil und erkämpften sich direkt eine Top-10 Platzierung!

Besonders beeindruckend war der Auftritt in der Platzierungsrunde. Hier triumphierten die deutschen Wasserballerinnen sowohl gegen Thailand, als auch gegen Kanada. Beim abschließenden Spiel mussten sich die Mädels mit 5:7 gegen China geschlagen geben. Am Ende der Weltmeisterschaften erreichte das 15-köpfige Team einen starken 10. Platz. 

Amaia und ihre Teamkolleginnen bewiesen, dass sie zu den besten Nachwuchsspielerinnen der Welt gehören und lassen auch zukünftig auf weitere Erfolge hoffen.

Herzlichen Glückwunsch an Amaia und das gesamte Team für diesen tollen Erfolg bei der U16-Weltmeisterschaft! Wir sind sehr stolz auf unsere niedersächsische Athletin!

Bilder: Katja Fehmel