Neben den Olympischen Spielen in Paris, zählen auch die vom 17.-23.06.2024 stattfindenden Europameisterschaften zu einem internationalen Saisonhighlight. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns sehr, dass gleich vier unserer niedersächsische Athleten für die Titelkämpfe nominiert wurden! Die in der serbischen Hauptstadt ausgetragenen Beckenwettbewerbe bieten unseren LSN-Topschwimmern die Möglichkeit, sich international zu beweisen und gegen die europäische Spitze anzutreten.

Aus Niedersachsen mit dabei sind:

  • Noel de Geus knackte bei den Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen nicht nur die 1-Minute-Marke über die 100m Brust, sondern unterbot mit dieser beeindruckenden Zeit auch die EM-Norm!
  • Finn Wendland und Martin Wrede glänzten bei den DM mit starken Leistungen und neuen Deutschen Altersklassenrekorden! Die beiden waren im vergangenen Jahr bereits bei den Junioren-Europameisterschaften mit dabei und werden diesen Sommer zum ersten Mal mit der Nationalmannschaft im offenen Bereich an den Start gehen.
  • Auch Alaa Maso erreichte diese Woche tolle Neuigkeiten vom Refugee Olympic Team! Der Sprintspezialist ist bereits für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert und wird auch in Belgrad das Refugee Team vertreten! Alaa wird über die kurzen Freistilstrecken (50/100/200m) an den Start gehen.

Wir gratulieren euch zur Nominierung und wünschen viel Erfolg auf eurem Weg nach Belgrad!


Bilder: Patrick Wallbaum