Vergangenes Wochenende richtete der LSN eine weitere Fortbildung (Leistungssport) aus, bei der insgesamt 19 Teilnehmer*innen ihr Wissen im Bereich Schwimmen und Wasserball erweiterten.

Am Samstag, den 4.03.2023 referierte Max Kofler über die Themen Elternarbeit und Schnelligkeitstraining und konnte mit seinem inspirierenden Vortrag die Teilnehmer*innen begeistern.

Sonntag früh ging es dann unter der Leitung von Gesa Fricke ins Wasser.  Der Fokus hierbei lag auf einem vielseitigen Beintraining, welches mit einer direkten Umsetzung aus der vorherigen Theorie im Wasser verknüpft wurde.

Nachmittags durften wir den Sportphysiotherapeuten Philipp Glawe als Gast begrüßen, der den Teilnehmer*innen Übungen zum Thema Präventivarbeit zeigte.

Dank engagierter Referenten und abwechslungsreicher Themen hatten wir ein erfolgreiches Fortbildungswochenende.

Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren!