Habt Ihr schon von unserem Projekt „Fortbildung vor Ort“ gehört?

Der LSN bietet seit Anfang diesen Jahres ein Programm an, bei dem Fort-und Ausbildungslehrgänge dezentral von einem LSN-Mitgliedsverein durchgeführt werden können. Dieses Projekt ist nicht nur ein Qualitätsmerkmal für anerkannte Fortbildungen des LSN, sondern ermöglicht gleichzeitig die Anerkennung zur Verlängerung von DOSB-Lizenzen beim LSN. 

Mithilfe eines qualifizierten LSN Referentenpools und der vorherigen Abstimmung von Fortbildungsinhalten, haben LSN-Mitgliedsvereine die Möglichkeit, Lehrgänge bei sich vor Ort durchzuführen.

Bereits Mitte Februar ging unser Programm „Fortbildung vor Ort“ in die erste Runde: Insgesamt 19 Teilnehmer*innen absolvierten am Breitensportstützpunkt Schneverdingen eine Fortbildung zum Thema Babyschwimmen. Hier war LSN-Referentin Ute Göttsche für uns im Einsatz.

Wenn auch Ihr, als Verein, Fortbildungen zu euch „vor die Tür“ holen möchtet und Interesse habt, schaut gerne hier, oder meldet euch bei Gesa Fricke (gesa.fricke@lsn-info.de).

Wir freuen uns auf interessante Fortbildungen vor Ort!