Wieder können wir auf einen erfolgreichen Ausbildungslehrgang zurückblicken. Vom 27.-30.03.2023 fand der 1. Abschlusslehrgang Trainer C dieses Jahr statt, bei dem insgesamt 20 Teilnehmer*innen ihre Kenntnisse im Bereich Breitensport Schwimmen Kinder & Jugendliche vertieften.

Der viertägige Abschlusslehrgang beinhaltete viele interessante Themen, die sowohl theoretisch, als auch praktisch im Wasser bearbeitet, vertieft und angewendet wurden.

Hierbei wurde unter anderem auf die Wassergewöhnung & -Bewältigung, Baby- und Kinderschwimmen, aber auch Trainingsplanung und Fehlererkennung eingegangen. Ein weiterer Fokus lag auf den vier Schwimmarten, sowie Wenden und Starts.

Vielen Dank an unser großartiges Team an Referenten und alle motivierten Teilnehmer*innen, die dabei waren !

Du interessierst dich auch für Aus- und Fortbildungslehrgänge und möchtest dich gerne weiterbilden? Dann findest du unter www.schwimmakademie.de/lsn weitere Infos!