Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schiedsrichter-Ausbildung Schwimmen 2023

26 August 2023 - 27 August 2023

Vom 26. bis 27. August 2023 ist die Durchführung einer Ausbildung zum Schiedsrichter Schwimmen in Hannover (Akademie des Sports) geplant. Darüber hinaus ist mit den zugelassenen Lehrgangsteilnehmern ein Onlinetreffen geplant, das rechtzeitig terminiert wird.

Schon jetzt möchte ich mögliche Interessenten aufrufen, gezielt bei den anstehenden Wettkämpfen die erforderliche Erfahrung für die Zulassung zur SCH-Ausbildung zu sammeln. Gemäß Kampfrichter-Ordnung sind folgende Kriterien für die Anmeldung zur Schiedsrichter-Ausbildung zu erfüllen:

    • Mindestalter 18 Jahre
    • in der Gruppe WKR mindestens 10 Einsätze im Zeitraum Mai 2020 bis Mai 2023
    • in der Gruppe AW/PKF mindestens 10 Einsätze im Zeitraum Mai 2020 bis Mai 2023

Die Kampfrichterordnung des DSV sieht darüber hinaus Einsätze als Starter sowie die fachliche und charakterliche Eignung vor. Insbesondere auf die umfangreichen Kenntnisse in der Gruppe AW/PKF wird großen Wert gelegt.

Die erforderlichen Einsätze sind mit Abgabe der Anmeldung spätestens im Mai 2023 vollständig nachzuweisen. Die Lehrgangsausschreibung ist auf der LSN-Website unter Termine-Schwimmen 2023 zu finden.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Interessenten, sehr gerne auch jüngere Kampfrichterkollegen, bei der Schiedsrichter-Ausbildung 2023 begrüßen zu können.

Dirk Deichhard, LSN-Kampfrichterobmann

Ausschreibung:

Ausschreibung

Anmeldeformular:

Anmeldeformular

 

Details

Beginn:
26 August 2023
Ende:
27 August 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter / Ausrichter

Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. (Veranstalter)