Ab sofort sind die Ausschreibungen für die Landeskurzbahnmeisterschaften 2025 und für die Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge 2025 online.
Aufgrund der gesammelten Erfahrungen bei den LKM und LKJM in den letzten Jahren und auf Wunsch zahlreicher niedersächsischer Vereine wurden die Pflichtzeiten bei beiden Veranstaltungen überarbeitet. Bei beiden Veranstaltungen wurde der Nachweiszeitraum verlängert, so dass jetzt bereits Zeiten aus der kompletten Vorsaison ab 01.09.2024 als Nachweis gelten.
Auf Beschluss des LSN-Trainerrates werden die Langstrecken 800m und 1500m Freistil nur noch bei den offenen LKM angeboten. Die Setzung der Läufe bei den Strecken bis 200m erfolgt bei der LKJM (jüngere Jahrgänge) zukünftig wieder jahrgangsweise, die jahrgangsübergreifenden Finals entfallen im Gegenzug bei dieser Veranstaltung. Bei der LKM der älteren Jahrgänge sind weiterhin alle Strecken im Angebot, auch die Finals werden weiterhin ausgeschwommen.
Wir erhoffen uns mit den Änderungen entspanntere Veranstaltungen und eine kürzere Wettkampfdauer, die allen Teilnehmern zu Gute kommen wird.
Unser Dank geht an W98 Hannover und die SGS Hannover für die Bereitschaft zur Ausrichtung der beiden Landeskurzbahnmeisterschaften 2025.

