Vom 27.-28.04. ging es für unsere LSN-Synchronschwimmerinnen in die Bundeshauptstadt Berlin, um bei den Norddeutschen Altersklassenmeisterschaften teilzunehmen. Am ersten Wettkampftag standen alle technischen Küren auf dem Programm. Hier präsentierten die Synchros  eine Mischung aus festgelegten und frei ausgearbeiteten Elementen, wohingegen am Sonntag die freien Küren geschwommen werden. Niedersachsens beste Synchros zeigten erneut, dass sie hart trainiert haben und sich gegen die norddeutsche Spitze behaupten können.  

Auf norddeutscher Ebene war das der erste Wettkampf mit dem neu eingeführten Wertungssystem. Trotz einiger Schwierigkeiten hatte das LSN-Team die Chance, den Difficulty Technical Controllern über die Schulter zu schauen und Fragen zum neuen System zu klären. So erhoffen sich unsere Synchros, das neue Wertungssystem auch bald in Niedersachsen einführen zu können.

Die Platzierungen unserer LSN-Sportlerinnen:

  • Elisa Sippel überzeugte sowohl im technischen, als auch im freien Solo und sicherte sich mit dieser starken Leistung den Titel in der Altersklasse A.
  • Auch im technischen Duett bewies die Synchronschwimmerin ihr Können. Gemeinsam mit Zora Witkowski schwammen die beiden LSN-Synchros auf den 2. Platz der offenen Klasse.
  • Im freien Solo (Altersklasse B) verfehlte Zora nur ganz knapp das Treppchen und belegte in der Gesamtwertung den 5. Platz. Hier ist zu beachten, dass die niedersächsische Synchronschwimmerin keine technische Kür schwamm und ihr somit wichtige Punkte für die Gesamtwertung fehlte.
  • In der gleichen Altersklasse erreichte Margarita Vdovicenko  im freien Solo den 6. Rang. Ähnlich wie Zora schwamm die Hannoveranerin keine technische Kür, wodurch ihr entsprechend Punkte für die Gesamtwertung fehlten.
  • Ebenfalls top Platzierungen erreichten die beiden Mädels aus der Altersklasse C. Mia Witkowski und Valeri Voytka erkämpften sich in der Pflicht den 5. und 6. Platz.
  • Trotz gesundheitlicher Probleme, erreichten Mia und Valeri einen tollen 5. Platz.
  • Eine Altersklasse jünger belegte Tomma Ludwig in der Pflicht (Altersklasse D) den 9. Platz und war damit dicht gefolgt von Anouk Debarry, die den 10. Rang erreichte.
  • Tomma und Anouk waren Vorschwimmer beim Duett (Altersklasse D) und wurden daher nicht in die Wertung mit reingenommen.

Wir gratulieren euch zu den tollen Leistungen!