Am vergangenen Wochenende fand ein weiteres Nachwuchs-Wasserballturnier statt: der Alves-Pokal. Hier kamen insgesamt vier Auswahlmannschaften aus verschiedenen Landesgruppen zusammen. Neben der Landesgruppe Ost, dem Süddeutschen Schwimmverband sowie dem Team aus NRW, war auch der Norddeutsche Schwimmverband mit zahlreichen LSN-Sportlern am Start. 

Mit vollem Einsatz und starkem Teamgeist gab die norddeutsche Auswahlmannschaft bis zum Schluss alles und landete auf dem 4. Platz. 

Ein weiteres Wasserball-Highlight war das Viertelfinale des DSV-Pokal-Spiels. In einem spannenden Spiel kämpften der Titelverteidiger Waspo 98 Hannover und der viermalige Pokalgewinner ASC Duisburg um den Einzug in die Endrunde. Hierbei siegte das niedersächsische Team mit 12:9 und spielt somit in der Endrunde des DSV-Pokals um den Sieg.

Auch den White Sharks Hannover gelang der Sprung ins Finale. Das Team gewann mit einem starken Vorsprung gegen den SSV Esslingen (12:20). Damit buchen gleich zwei niedersächsische Vereine ihren Platz beim Turnier der letzten vier, welches Anfang Mai in Düsseldorf stattfinden wird.

Wir gratulieren allen Wasserballern zu den tollen Leistungen und freuen uns auf die kommenden Spiele!