Spannende Wettkämpfe bot der diesjährige Landesentscheid DMSJ 2023 im Wasserparadies Hildesheim. 74 Mannschaften hatten sich für diese Landesstaffelmeisterschaften am 11. und 12. November qualifiziert. Aufgrund einiger Krankheitsfälle mussten leider ein paar Mannschaften absagen. Am Start waren die Jugend D (Jahrgänge 2012 und 2013), die Jugend C (Jahrgänge 2010 und 2011), die Jugend B (Jahrgänge 2008 und 2009), die Jugend A (Jahrgänge 2006 und 2007) sowie die offenen Staffel mit den Jahrgängen 2013 und älter.

Für die Jugend D bis A ging es um möglichst schnelle Zeiten, um sich für das DMSJ Bundesfinale in Wuppertal qualifizieren zu können, die offenen Mannschaften schwammen nur auf Bezirks- und Landesebene.

Nach zwei abwechslungsreichen Tagen in der warmen Schwimmhalle waren die Siegerehrungen für alle Mannschaften wieder der Höhepunkt des DMSJ-Wochenendes. Die Plätze 1 bis 8 wurden geehrt. Aus technischen Gründen müssen leider einige Urkunden nachgereicht werden. Die Medaillen für die Plätze 1 bis 3 fanden aber reißenden Absatz.

Über 4x100m Rücken stellte die weibliche A-Jugend von W98 Hannover (Anisa Sabovic, Alena Gemici, Mara Sophie Brandes und Carlotta Ingenerf) einen neuen Landesrekord in 4:23,88 min auf. Der alte Rekord aus dem Jahr 1997 wurde von der SG Hildesheim gehalten.

Im Nachschwimmen über 4x100m Lagen erzielte das weibliche Team von W98 Hannover (Alena Gemici, Carlotta Ingenerf, Anisa Sabovic, Lilly-Fay Wallbaum) in 4:18,90 min einen neuen Landesrekord. Der alte Rekord lag bei 4:22,05 min und wurde im Jahr 1997 von der SG Hildesheim aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend möchten wir Euch die Fotos der Siegerehrungen des DMSJ Landesentscheides 2023 im Wasserparadies Hildesheim zur Verfügung stellen. Die Fotos können unter Nennung des Fotografennamens “Patrick Wallbaum / LSN” auch für weitere Veröffentlichungen genutzt werden.

LSN-Fotograf Patrick Wallbaum

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank an Patrick Wallbaum für die Fotos.

Wir drücken die Daumen, dass sich niedersächsische Mannschaften für das DMSJ Bundesfinale qualifizieren und werden auf der LSN-Website Ende November informieren.

Das Protokoll und die dsv-Ergebnisdatei findet Ihr auf der LSN-Veranstaltungsseite.